polliMagazin: Das Archiv

polliMagazin: Das Archiv

polliMagazin war das erste Medium in Deutschland, für das sowohl junge Autor*innen als auch Abgeordnete schrieben. Es entstand „als junge Stimme Berlins“ 2008 während des Berliner jugendFORUMs in einer Diskussionsveranstaltung von Jugendlichen und Berliner Abgeordneten mit dem Ziel, auch vor und nach dem einmal jährlich stattfindenden juFO das Gespräch zwischen Jugendlichen und Politiker*innen auf Augenhöhe fortzuführen. polliMagazin war eine Initiative der Berliner Bildungseinrichtung Stifunng wannseeFORUM im Rahmen des Landesprogramms respectABel im Berliner Abgeordnetenhaus. Als Gründungsredakteur…

Read More

Alex-Sendungen vom #juFo15 online

Alex-Sendungen vom #juFo15 online

Zum ersten Mal berichtete Alex live vom Berliner jugendFORUM. Die Sendungen „Voltreffer“ und z.T. „Hörsturz“ sowie Ausschnitte aus der Liveübertragung des  Abschlussplenums am 5.12.2015 sind jetzt in der Mediathek von Alex bzw im Alex Youtube-Channel zu sehen. u.a. mit Interviews mit Anja Schillhaneck, Vizepräsidentin des Abgeordnetenhauses Georg Landenberger, Vorstandmitglied der Stiftung wannseeFORUM Leon von Salisch von der Jungen Islam Konferenz Bettina Fernandéz vom Mädchen Sport-Zentrum Elisa Garrote-Gasch von Kunst-Stoffe e.V. Roland Geiger Jugend- und Familienstiftung…

Read More